// BEWERB // Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

15.04.2024

Am 13. April 2024 fand der 23. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold in der Landesfeuerwehrschule Salzburg statt.

Das FLA in Gold gilt als das höchst zu erreichende Leistungsabzeichen eines Feuerwehrmitglieds. Insgesamt 110 Bewerber aus dem ganzen Bundesland nahmen daran teil. Sehr erfreulich ist es, dass auch vier Mitglieder der Feuerwehr Kuchl daran teilgenommen haben und ihr Können und Wissen bei insgesamt sieben Disziplinen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis gestellt haben.

Wir gratulieren LM Evelyn Obermüller, LM Dominik Dick, LM Jakob Volleritsch sowie LM Korbinian Putz zur bestandenen „Feuerwehr-Matura“.

Als Bewerter waren HBI Johannes Struber, OVI Rupert Unterwurzacher jun., HBm Florian Putz und BR Rupert Unterwurzacher tätig. Wir gratulieren BR Rupert Unterwurzacher, dem das Bewerterverdienstabzeichen Stufe 4 verliehen wurde.

Hier gehts zum Bericht des Feuerwehrlandesverbandes:

www.lfv-sbg.at/allgemein/23-bewerb-um-das-feuerwehrleistungsabzeichen-in-gold/