// EINSATZ // Verkehrsunfall

Einsatzleiter: HBI Johannes Struber

Eingesetzte Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, FF Kuchl (Markt und LZ Jadorf)

Fahrzeuge:

Am 28. April 2024 um 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsteil Kellau alarmiert, bei dem ein PKW mit einer Gartenmauer kollidierte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine verletzte Person in Notlage vor, die bereits vom Roten Kreuz betreut wurde. Die Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz und den Notarzt bei der Personenrettung und beim Transport zum Rettungswagen. Gleichzeitig wurde die Fahrbahn abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.  Nachdem die Fahrbahn freigemacht war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Bericht und Bilder: FF Kuchl