// EINSATZ // Verkehrsunfall Autobahn

Einsatzleiter: Lm Michael Preiml

Eingesetzte Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Traffic Manager

Fahrzeuge:

Am 29. April 2024 um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kuchl (Markt und LZ Jadorf) zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW nach der Kollision mit einem Aufpralldämpfer auf der Seite zum Liegen kam. Die verletzte Person wurde bereits durch das Rote Kreuz versorgt. Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung und stellten den Brandschutz sicher.

Nach Rücksprache mit der Exekutive wurden die Verkehrswege freigemacht, das Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges unterstützt und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Während des Einsatzes war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Nach ca. einer Stunde konnte die Autobahn wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Es waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuchl im Einsatz. Weiters waren das Rote Kreuz, die Polizei und die Traffic Manager im Einsatz.

Bericht und Bilder: FF Kuchl