// AUSBILDUNG // Tunnelbesichtigung in Golling

29.06.2024

Am 19. Juni 2024 besichtigte die Feuerwehr Kuchl im Rahmen der Zugsübung den neu renovierten Ofenauertunnel in Golling. Thomas Harlander (Zugskommandant FF Golling und Betriebstechniker bei der ASFINAG) erklärte den Feuerwehrmitgliedern der Feuerwehr Kuchl die Zufahrt zu den Tunnelanlagen, die neue Überwachungstechnik sowie die Belüftung und Wasserversorgung des Tunnels. Weiters wurden uns die neuen Querschläge des Tunnels, die teilweise mit LKWs befahrbar sind, gezeigt. Da wir im Falle eines Einsatzes bei Alarmstufe 2 mit dem Rüstlösch- und Pumpenfahrzeug ausrücken, wurde die Einsatztaktik im Falle eines Brandes erläutert. Wir bedanken und bei Thomas Harlander für die interessante Besichtigung.

Nach der interessanten Besichtigung wurden wir vom Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger mit selbstgemachten Burgern nach Kuchler Art verköstigt. Wir bedanken uns bei Thomas uns seinen Helfern für die köstliche Verpflegung.

Bericht und Bilder: FF Kuchl