Das war das 36. SEEFEST der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl
Am Morgen: Sonnenschein, fast wolkenlos, alles bereit - ABER: Der Wetterbericht sagte ab Nachmittag und für den Abend Regenschauer an diesem Festtag voraus ...
… was macht die Freiwillige Feuerwehr Kuchl: Sie startet das 36. Seefest trotzdem und es wird ein großartiger Erfolg! Herzlichen Dank allen Besuchern und allen Helfern, es war wieder ein herrlicher Tag ...
Das musikalische Programm begann mit dem Frühschoppen und den KUCHLER MUSIKANTEN. Schon zu Mittag nützten zahlreiche Kuchler und Kuchlerinnen, sowie Besucher aus Nah und Fern die Möglichkeit, unter freiem Himmel, in wunderschöner Umgebung die ausgezeichnete Küche beim Seefest zu genießen. Dazu gehörte natürlich auch Kaffee und die hausgemachten Torten und Kuchen.
Wir sind ein Familienfest und darauf sind wir besonders stolz. Deshalb wurde heuer auch ein großer Wert auf das Kinderprogramm mit Hüpfburg (Raika Kuchl), Trampolin, Kletterturm (Bergrettung), Zielspritzen usw. gelegt. Herzlichen Dank an die KINDERFREUNDE KUCHL, die mit dem Kinderzeichnen, Basteln und Schminken zum ersten Mal mit dabei waren und für fröhliche Kindergesichter sorgten.
Musikalisch ging es am Nachmittag mit dem Duo Men @ Fun aus Oberösterreich weiter. Für eine sehr positive Abwechslung sorgten zahlreiche Mütter mit ihren Babys von KANGAHelpMob, die mit ihrem lässigen Tanzauftritt für gute Stimmung sorgten und damit für die Familie eines verunfallten Feuerwehrkameraden Spenden sammelten - Herzlichen Dank dafür.
Ein paar Regenschauer konnten die zahlreichen Besucher nicht vertreiben. Darunter auch unsere Ehrengäste: Es war uns eine besondere Ehre und Freude, Landesfeuerwehrkommandant Günter Trinker mit seiner Gattin Claudia und Bürgermeister Thomas Freylinger, ebenfalls mit Gattin, zu begrüßen. Ebenso Vizebürgermeister Gerhard Brandauer mit Gattin, Vizebürgermeisterin Carmen Kiefer mit Familie, Ehrenbürger Pius Züger, E-BFK Schinnerl Anton und Brandauer Nikolaus, E-AFK Wintersteller Josef und Bachler Albin, ebenfalls alle mit Gattinnen und natürlich auch unsere Feuerwehrkameraden von den umliegenden Gemeinden - herzlichen Dank für euer Kommen!
Der Regen verging - die Besucher blieben: Obwohl es immer wieder zu kleineren oder größeren Regenschauern kam, dunkle Wolken über Kuchl zogen - Das 36. Seefest wurde auch dieses Mal zum großen Event. Die Leute genossen Köstlichkeiten aus der Weinbar, der Cocktailbar oder Weißbierbar, tanzten zu den Klängen der Salzburger Band: Gletscher-ICE, feierten mit DJ LightFish in der Alarmabar und freuten sich, ein lässiges Fest'l unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt live mit zu erleben. Einziger Minuspunkt war der Ausfall des traditionellen Feuerwerks der Firma Pyrovision, dass wir leider aus organisatorischen Gründen absagen mussten. Das tut uns besonders leid - aber es gibt ja auch wieder ein nächstes Jahr - Danke für das Verständnis.
Herzlichen Dank an ALLE, die zum perfekten Gelingen beigetragen haben. Besonders auch den Firmen, die uns immer so tatkräftig unterstützen. Wir haben das Fest durchgezogen und hatten unwahrscheinliches Wetterglück Der Reinerlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung von neuen Feuerwehrgeräten und für die so wichtige Kameradschaftspflege verwendet.
Bericht: ABI Rupert Unterwurzacher (Ortsfeuerwehrkommandant)
Bilder: HV Stefan Vötter, Bm Rupert Unterwurzacher