// EINSATZ // Verkehrsunfall

03.07.2024

Einsatzleiter: ABI Gerhard Scherfl

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kuchl, Polizei Hallein, Polizei Golling, Hubschrauber C6, Abschleppdienst

Die Feuerwehr Kuchl (Markt und LZ Jadorf) wurde am 30. Juni 2024 um 19:42 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der B159 alarmiert.

Bei der Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da keine Personen in den PKWs eingeklemmt waren. Bei dem Verkehrsunfall erlitten drei Erwachsene und zwei Kinder Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuchl stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Straße und regelten den Verkehr. Weiters wurden die durch den Verkehrsunfall ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden und die Straße gesäubert.

Bericht und Bilder: FF Kuchl